Die besten Geschenke zum Valentinstag

Valentinstag ist mittlerweile nicht nur ein Tag, an dem man seine Liebe mit Worten kundtut, sondern auch mit Geschenken. Blumen, Pralinen und weitere klassische Geschenke stehen natürlich an erster Stelle. Aber mit ausgefallenen Geschenken, die im Alltag sich bewähren werden, tut man nicht nur der Liebsten und dem Liebsten einen Gefallen. 

Wer zum Valentinstag etwas schenken will, sollte sich frühzeitig darum kümmern. Zum einen können sich die Preise für gängige Sachen verdoppeln, zum anderen findet man sehr fesche Artikel, wenn man sich beim Suchen Zeit lassen kann.

Valentinsgeschenke für Kaffeejunkies und Teeliebhaber

Gut ausgewählte Geschenke können das ganze Jahr genutzt werden. Gerade Kaffeejunkies und Teeliebhaber können eine Vielzahl an ausgefallenen Geschenken bekommen, die ihnen das Teetrinken und Kaffeeschlürfen noch geschmackvoller und entspannter werden lassen.

Tassen und Gläser in Herzform oder mit einer besonderen Form sind vor allen an Valentinstag natürlich ideal, um verschenkt zu werden. Außerdem kann man so den eigenen Bestand an alten Tassen und Gläsern mal wieder ausrümpeln und die eigene Lieblingstasse etwas mehr schonen.

Einige Vorschläge für die Valentinstaggeschenke für Kaffee- und Teeliebhaber

 

Teller und Frühstücksbretter zum Valentinstag

Was wäre das Leben ohne ein leckeres Frühstück oder einen harmonischen Brunch. Dafür braucht man aber auch die richtigen Teller. Vor allem, wenn man beim Geschirr eher auf Patchwork baut und nur besondere Einzelteile möchte, findet man bei den Brettern und Tellern (Suppe, Dessert, etc.) die perfekten Geschenke für Valentinstag, das man beim gleich beim Sonntagsbrunch oder Sonntagsfrühstück einweihen kann.

Einige liebevolle Teller und Bretter für Valentinstag

 

Valentinstaggeschenke für Backfans und Kochfanatiker

Die Klassiker in der Küche sind hier natürlich Formen aus Herzen. Die Backform in Herzform für den superleckeren Kuchen ist ebenso als Geschenk geeignet – wenn er schon mit einem Kuchen gefüllt ist, wie die kleinen süßen Herzformen für Spiegeleier oder Pfannkuchen. Wer solche Geschenke zum Valentinstag verschenkt, sollte immer daran denken, dass er auch diejenige/derjenige sein muss, der sie benutzt – um damit dem Liebsten oder der Liebsten das ganze Jahr über auf besondere Weise seine Liebe zu zeigen.

Süße und fesche Artikel rund ums Kochen und Backen für Valentintstag

Deko und Wohn-Accessoires als Valentinstaggeschenk

Kleine Deko-Gegenstände und Wohnaccessoires zum Valentinstag verschönern zugleich die Wohnung. Natürlich sollten auch diese besonderen Geschenke etwas mit Liebe oder Valentinstag zu tun haben, aber die Auswahl ist hier besonders groß. Wer etwas Ausgefallenes möchte, findet mit den *Schraubenmännchen eine große und vor allem süße Auswahl, um die Liebe mit kleinen Accessoires zu verschenken. Kissen, Decken und Ähnliches passen natürlich gerade in die kalte Jahreszeit, da es sich hier besonders schön kuscheln lässt – und auch am 14. Februar ist der Sommer noch so weit weg.

Liebevolle, kitschige und so süße Deko zum Valentinstag

Valentinstagsgeschenke zur Erinnerung

Ob man eine Wochenend-Beziehung hat oder dem Liebsten einfach etwas schenken möchte, das er immer bei sich tragen kann. Natürlich denkt man hier immer zu erst an den Schmuck, der zu gerne an Valentinstag verschenkt wird. Aber kleine Geschenke, die mit auf Reisen genommen werden können und auch im Rucksack Platz finden, eignen sich hier ebenso. Kleine Bücher mit besonderen Liebeserklärungen können zu jeder Zeit wieder hervorgeholt werden und auch noch mit eigenen kleinen Worten verziert werden.

Für die besondere Erinnerungen an Valentinstag

Der besondere Liebesbrief zum Valentinstag

Liebesbriefe sollten immer von Herzen kommen und im idealen Fall auch selbst geschrieben sein. Aber manchmal fehlen einen einfach die Worte oder man ist einfach nur unkreativ. Um hier Abhilfe zu schaffen, gibt es fertige Liebesbriefe und Karten, die man sich einfach ausdrucken lassen kann. Der witzige Liebesbrief zum Valentinstag sowie der Liebesbrief zum Valentinstag von Die Persönliche Note ist eben so witzig wie die Karte zum Valentinstag. Einfach ausdrucken, ausfüllen und schon hat man  – wenn auch nicht wirklich persönlich, so doch – ein Last-Minute-Geschenk zum Valentinstag.

 

Weißt Du schon, was Du zum Valentinstag verschenkst? Vielleicht sogar etwas Selbstgebasteltes? Ich freue mich über jeden Kommentar!

 

~Dieser Beitrag enthält *Amazon-Affiliate-Links~ ~Bilder von Amazon~

Ähnliche Artikel